Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei
Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei
00
...
00
...
Home / Hotel

Urlaub im Winkler Bräu

Gut zu Wissen

Buchung & Anreise

Wo und wie kann ich am besten ein Zimmer buchen?

Den besten Preis erhalten Sie direkt über unsere Webseite. Wenn Sie eines unserer Arrangements buchen, erhalten Sie einen klaren Preisvorteil.

Jetzt buchen

Wo kann ich parken?

Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel zur Verfügung. Sie können direkt vor dem Hoteleingang bequem be- und entladen.
Einen Garagenstellplatz bieten wir nach Verfügbarkeit gerne gegen einen Aufpreis an.

Kann ich mein Elektroauto am Hotel aufladen?

Auf unserem Parkplatz stehen Ihnen E-Ladestationen der Firma MER zur Verfügung. Die Zahlungsabwicklung funktioniert über die App der Firma MER.
Eine Reservierung der Stellplätze nehmen wir nicht vor.

Wann hat die Rezeption geöffnet?

Unser Rezeptions-Team ist täglich von 07:00 bis 20:30 Uhr für Sie da.

Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag von Montag bis Samstag ab 14:00 Uhr und an Sonn- & Feiertagen ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Kann ich auch nach 20:30 Uhr anreisen?

Eine Anreise ist auch nach unseren Rezeptions-Öffnungszeiten möglich. Bitte setzen Sie uns darüber in Kenntnis, wir hinterlegen Ihnen Ihre Zimmerkarte und erklären Ihnen das weitere Vorgehen.

Was muss ich beim Check-Out beachten?

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 10:30 Uhr zu räumen, um den nachfolgenden Gästen einen pünktlichen Check-In zu ermöglichen.

Sind Hunde im Winkler Bräu erlaubt?

Gerne ist auch Ihr Hund herzlich willkommen. Als Unkostenbeitrag für die zusätzliche Reinigung berechnen wir 25,00 Euro pro Tag und Hund.
Futter ist nicht im Preis inbegriffen.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ihr gebuchtes Zimmer kann bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei einer Stornierung innerhalb 7 Tage berechnen wir 80% des Zimmerpreises.

Bitte beachten Sie die abweichenden Stornierungsbedingungen bei Arrangements und Gruppenbuchungen ab 3 Zimmern.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Ihre Rechnung können Sie an der Rezeption gerne in Bar oder mit EC-Karte, MasterCard, VisaCard, AmericanExpress oder Diners Club Kreditkarte begleichen.

Sollten Sie morgens Ihren Check-Out schon vor unseren Rezeptions-Öffnungszeiten planen, empfehlen wir Ihnen unseren Vorabend-Check-Out bis 20:00 Uhr.

Soll ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Generell empfehlen wir vor jeder Reise den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Kulinarik & Restaurant

Wie sind die Frühstückszeiten?

Von Montag bis Samstag steht Ihnen unser Oberpfälzer Landfrühstück vom Buffet von 07:00 – 10:30 Uhr zur Verfügung. Sonn- und Feiertags bis 11:00 Uhr.

 

Kann ich als externer Gast zum Frühstücken kommen?

Ja, wir bieten von Montag bis Freitag auch für externe Gäste unser Oberpfälzer Landfrühstück an.
Wir bitten Sie um vorherige Anfrage und Reservierung, da wir nur maximal 6 Personen Gruppen annehmen können. Der Preis für externe Gäste beträgt 25,00 Euro inkl. Heißgetränke.

Muss ich bei einem Restaurantbesuch einen Tisch reservieren?

Generell empfehlen wir immer eine Reservierung, um Ihnen einen Platz in unseren Gaststuben zu garantieren.
Dies können Sie über unsere Homepage oder per E-Mail erledigen.

Für unsere Hausgeäste ist grundsätzlich immer ein Tisch zum Abendessen reserviert.
 

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Reservierung mit, ob Sie Unverträglichkeiten haben oder auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren.

Auf Anfrage bieten wir Ihnen eine Auswahl an veganen, laktose- und glutenfreien Speisen an.

Wann kann ich zum gebuchten 3-Gang Abendmenü kommen?

Wir bitten Sie an Ihrem reservierten Tisch in unseren Gaststuben von 17:30 – 19:30 Uhr Platz zu nehmen. Für unser 3-Gang Abendmenü gibt es täglich eine vegetarische Alternative. Getränke können Sie am Abend auf die Zimmerrechnung setzen lassen und am Ende Ihres Aufenthalts bezahlen. Bitte vergessen Sie nicht, am Abend die Rechnung zu unterschreiben. Falls Sie das gebuchte Abendmenü einmal nicht wahrnehmen können, werden Ihnen 15,00 EUR p. P. gutgeschrieben.

Hotel

Ist das Hotel barrierefrei beziehungsweise für Rollstuhlfahrer geeignet?

Unser Hotel ist überwiegend barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet, mit wenigen Ausnahmen.
Sie erreichen alle unsere Gaststuben, den SPA Bereich sowie viele unserer Gästezimmer barrierefrei.

Bitte teilen Sie uns dies bei Ihrer Buchung mit, damit wir Ihnen ein entsprechendes Zimmer reservieren können.

Kann ich ein Fahrrad ausleihen?

Um die Natur rund um den Winkler Bräu und den Bayerischen Jura zu erkunden, bieten wir Ihnen unsere Winkler Bräu Fahrräder zum Verleih an.
Unsere Trekking-Bikes stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Für unsere E-Bikes und E-Mountain-Bikes berechnen wir eine Gebühr.

E-Bike:                                                                       E-Mountain-Bike:
Ganztags 29,00 € / Halbtags 19,00 €                         Ganztags 39,00 € / Halbtags 29,00 €

Für ein Gefühl der Sicherheit verleihen wir unsere Bikes mit Sorglos-Versicherungsschutz und falls Sie unterwegs von etwas überrascht werden, ist der Pick-Up-Service  schnell zur Stelle.
Gerne packen wir Ihnen den Winkler Bräu Rucksack, gefüllt mit Schmankerln für unterwegs.

Kann ich mein eigenes Fahrrad sicher im Hotel unterstellen?

Für Ihre Fahrräder steht Ihnen unser kostenloser, absperrbarer Fahrradraum auf unserem Parkplatz zur Verfügung.

Wo kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Hier können Sie sich zu unseren Newslettern anmelden und Ihre Lieblingsthemen auswählen.

QuellenReich SPA

Darf ich das QuellenReich SPA auch vor bzw. nach meiner Abreise nutzen?

Gerne können Sie unser QuellenReich SPA schon ab 11:00 Uhr am Anreisetag oder am Abreisetag nach dem Check-Out für jeweils 25,00 EUR pro Person nutzen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Reservierung vorab mit.

Wie sind die Öffnungszeiten des SPA Bereichs?

Unsere SPA Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

Bieten Sie auch Day SPA an?

Ja, wir bieten auch Day SPA von Sonntag bis Freitag an. Wir bitten um Verständnis, dass an Samstagen und in den Ferien kein Day SPA möglich ist.
Von Mittwoch bis Freitag ist Day SPA ausschließlich in Zusammenhang mit einer Anwendung buchbar.
Bitte beachten Sie, dass wir nur eine Gruppen-Buchung von maximal vier Day SPA Gästen annehmen können.

Mehr dazu finden Sie hier.

Werden Bademäntel und Handtücher zur Verfügung gestellt?

Damit Sie sich bei uns noch wohler fühlen, finden Sie bei Ihrer Ankunft im Zimmer einen SPA Korb mit flauschigem Bademantel sowie bequemen Slippern.

Badetücher liegen direkt im QuellenReich SPA in den Regalen aus.
Bitte gehen Sie unserer Umwelt zuliebe bewusst damit um und werfen Sie die Handtücher nach Ihrem Aufenthalt in die dafür vorgesehenen Wäschekörbe.

Muss ich meine eigenen Badeschlappen mitbringen?

Wir stellen Ihnen unsere bequemen QuellenReich SPA Slipper in unserem SPA Korb am Zimmer zur Verfügung.

Der Umwelt zuliebe freuen wir uns, wenn Sie Ihre eigenen Badeschlappen mitbringen oder unsere Slipper zu Hause weitertragen.

Ich möchte eine SPA Anwendung buchen. Wie mache ich das am besten?

Hotel- & Day SPA Gäste können unsere SPA Anwendungen mittwochs bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr buchen. Von Sonntag bis Dienstag sind keine Anwendungen möglich!

Wählen Sie aus unserem umfangreichen SPA Menü und reservieren Sie rechtzeitig ihren Wunschtermin per E-Mail.

Gutscheine

Ich möchte einen Gutschein verschenken – welche Möglichkeiten gibt es?

Gerne bieten wir Ihnen unsere Winkler Bräu Wertgutscheine an, welche Sie individuell nach Ihren Wünschen z.B. im Restaurant, im neuen QuellenReich SPA oder im Gutshofhotel einlösen können.
Diese können Sie bequem von zu Hause bestellen. Für Kurzentschlossene bieten wir Print@Home Gutscheine an.

Jetzt bestellen

Wohnträume

Urlaub mit Wohlfühlgarantie